Sonja Quirmbach: User Experience Testing 3.0 – Status Quo, Entwicklung und Trends (eBook)

Sonja Quirmbach: User Experience Testing 3.0

Blitzschnell durchgeführte Testings und gut ausgearbeitete Ergebnisse zur User Experience (UX) und Usability sind heute Pflicht. Das Bewusstsein der Unternehmen, Produkte mit einer guten UX schon zur Markteinführung zu erreichen, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Hinzu kommen die Anforderungen, dass moderne Testing-Methoden einfacher, schneller, direkter und ohne größeren finanziellen Aufwand Nutzerfeedback einholen sollen. In diesem eBook zeige ich die Trends der Testmethoden zur User Experience und Usability

auf.

Mit diesem eBook bekommen Sie …

… ein Verständnis über die komplexen Einflussfaktoren der Evaluationsmethoden für Websites, Applikationen und Softwareprogramme.

… einen Überblick über aktuelle Tools, wie z. B. das Low-Cost Testing, Crowd Testing und Omnibus Testing.

Auch werden Perspektiven und Möglichkeiten von UX-Testing-3.0 aufgezeigt. Dabei deckt jedes Kapitel einen Aspekt des UX-Testings-3.0 ab – beginnend mit dem Status Quo, über die Evolution der Methoden bis zu den Trends und Aussichten.

User Generated User Experience

Welche Rolle bei der Gestaltung der User Experience von virtuellen Produkten nehmen dabei die Nutzer und Konsumenten ein?

Hierzu habe ich das Wort User Generated User Experience extrahiert, um das Potential zu verdeutlichen und vor allem die Diskussion anzuregen, welche Rolle die Nutzer übernehmen können und wollen.

Das eBook ist für die unter uns, die die Rolle der Konsumenten und deren Wichtigkeit in der Produktentwicklung erkannt haben, sie ernst nehmen und gern aktives Risikomanagement betreiben um Produkte auf den Markt zu bringen, die nicht nur funktionieren sondern auch begeistern.

Mein Buch ist als eBook verfügbar, z. B. über:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: