Sonja Quirmbach: Nutzeraspekte in Suchmaschinen – Komponenten für eine gelungene Usability-Gestaltung (eBook)

Sonja Quirmbach: Nutzeraspekte in Suchmaschinen: Komponenten für eine gelungene Usability-Gestaltung, shortcuts (entwicklerpress), Dezember 2012Suchmaschinen und Suchfunktionen begegnen uns in der digitalen Welt inzwischen fast überall und es gibt sie in unterschiedlichen Ausprägungen zu sehen. Suchen sind gleichermaßen in Web-Sites, Applikationen und Software-Angeboten implementiert und werden über Computer, mobile Endgeräte oder Fernseher angesteuert.

Für Nutzer stellt die Möglichkeit einer einfachen und schnellen Informationssuche eine zentrale Funktion zur Interaktion mit einem virtuellen Angebot dar. In diesem eBook habe ich deshalb die

Grundlagen zur Gestaltung von Nutzeraspekten in Suchmaschinen und Suchfunktionen übersichtlich und kurz zusammengefasst.

Mit diesem eBook lernen Sie …

… wie sich der Suchprozess technisch darstellt und wie er gestaltet werden kann.

… was zur guten Usability in Suchmaschinen gehört.

… wie der Suchkontext definiert wird.

… welchen Einfluss Nutzer auf den Suchprozess haben.

Darüber hinaus bekommen Sie viele praktische Tipps, wie Fehler in der Gestaltung frühzeitig vermieden und in bestehenden Suchmaschinen oder Suchfunktionen entdeckt werden können.

Mein Buch ist als eBook verfügbar, z. B. über:

Dieses eBook ist für die Leser, die sich schnell und umfassend einen Überlick über Usability und User Experience in Suchmaschinen verschaffen möchten. Wer sich noch tiefer in das Thema einarbeiten möchte, bekommt in diesem Buch ausführlichere Informationen und praktische Tipps zur Optimierung von Site Searches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: