App-Suche bei Yahoo!

Eine vertikale Suche nach Apps bietet jetzt Yahoo! an. Dabei bedient Yahoo! sowohl Android- als auch iPhone-Nutzer, was die Zielgruppe erweitert. Was kann die AppSearch von Yahoo noch?

Die Suche zeigt dem User zur Suchanfrage passende Apps und liefert ein Produktbild, den Preis, die Userbewertung und bei Klick auf die Detailseite zudem die vollständiger Beschreibung mit Screenshots der App.

Es ist möglich, über Kategorien die Suche zu verfeinern oder die Ergebnisse zu sortieren nach Relevanz oder Bewertung (siehe folgenden Snapshot):

Der User kann dann bei Interesse die App direkt auf sein Handy herunterladen, ohne über den Apple oder Google  Store gehen zu müssen. Es entsteht somit kein Bruch in der Mediennutzung, da er weiterhin innerhalb der Yahoo-Suchergebnisseite bleibt.

Aber bei Wunsch kann selbstverständlich auch über den App-Store gekauft werden oder über einen Barcode (siehe folgenden Snapshot). Somit ist es jedem User überlassen, die für ihn bequemste Methode auszusuchen.

Sehr schöne vertikale Suche, die durchaus auch Sinn macht.  Die App-Suche ist jedoch noch nicht unter der .de angebunden.

Zudem gibt es auch die passende App Y! AppSpot. Y! AppSpot empfiehlt täglich neu Apps, die auf persönlichen Vorlieben beruhen, basierend auf  Kategorien.

Yahoo AppSearch Video:

Siehe auch:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: